Abenteuer Natur – TREFF

Der Naturtreff als Ausgleich zum Schulalltag

Die Natur ist der natürlichste und zugleich faszinierendste Raum für den Ausgleich, den unsere Kinder ab dem Schulalter so dringend brauchen. Ihnen das zu ermöglichen, ist uns ein Herzensanliegen. Die hier gemachten Erfahrungen wirken nachhaltig ein Leben lang.

Für Kinder ab der Einschulung ist der Abenteuer Natur -Treff jederzeit offen um dazu zu kommen und dennoch wäre es schön, wenn sich ein fester Teilnehmerstamm, eine feste Gruppe entwickeln würde.

Als Stützpunkt dient uns der alte Bauwagen des Kindergartens und wenn wir Lust haben, werden im Sommer auch mal das Tipi aufbauen und vielleicht darin übernachten. Die Gestaltung unserer Treffs nehmen wir selbst in die Hand und je nach Jahreszeit und Witterung wird es jedes Mal ganz anders aussehen.

Angesetzt sind zwei Blocks pro Jahr, die entsprechend zusammenhängend abgerechnet werden.
(wer später dazukommt bezahlt natürlich nur für die restlichen Termine des jeweiligen Blocks)
In der Sommerzeit treffen wir uns von 15:30 Uhr – 18:00 Uhr, zur Winterzeit bereits ab 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Start des AN – TREFFs:
1. Halbjahr am 7. Februar 2020
die weiteren Termine : 13.3.2020 – 17.4.2020 – 15.5.2020 – 19.6.2020 – 10.7.2020
Kosten für 6 Termine (nur zusammen buchbar): 48,-

 


Referent: Silke Jäschke
E-Mail: silke.jaeschke@inslebenwachse.de
Telefon: 09962/1797

Kartendaten werden übermittelt...